Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Freitag und Samstag wurde in den Vereinsstadel des Reitvereins eingebrochen. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. 

(ty) In Wolnzach ist erneut in ein Vereinsheim eingebrochen worden. Wie die Geisenfelder Polizei heute berichtet, waren in der Nacht auf Samstag offenbar Unbekannte in den Stadel des Reitvereins eingedrungen und richteten dort einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro an. Bereits in der Nacht auf Donnerstag war es - wie berichtet - zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen, als das Vereinsheim am Sportweg das Ziel unbekannter Vandalen war. 

Laut Mitteilung der Polizei hatten sich die Täter beim Einbruch am Wochenende durch Auftreten der hinteren Eingangstüre Zutritt in das Gebäude des Reitvereins verschafft. "Dort warfen sie mehrere Stühle und Gläser zu Boden, sie ließen den Innenraum schließlich stark verschmutzt zurück", heißt es von Seiten der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts gestohlen - so war es auch beim Einbruch am Sportweg schon gewesen. 

Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. "Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter des gemeldeten versuchten Einbruchdiebstahls in das Vereinsheim am Sportweg", so ein Polizei-Sprecher weiter. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit einer der Taten stehen könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed