Der 60-Jährige wollte gestern auf die Staatsstraße 2045 einfahren. Dabei übersah er eine 26-jährige Pfaffenhofenerin. Den Führerschein ist der Mann erstmal los.
(ty) Ein 60-jähriger Traktor-Fahrer aus Schweitenkirchen wollte gestern gegen 16 Uhr von der Ausfahrt aus dem Kieswerk Knorr bei Eberstetten auf die bevorrechtigte Staatsstraße 2045 einfahren. "Vermutlich, weil er deutlich alkoholisiert war, übersah er dabei eine 26-Jährige aus Pfaffenhofen, welche mit ihrem Peugeot in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war", berichtet ein Sprecher der Polizei heute.
Am Pkw traten nach dem Zusammenstoß die Betriebsflüssigkeiten aus, welche von der Feuerwehr aus Pfaffenhofen gebunden und beseitigt werden mussten. Der Schaden am Auto, welches nach dem Unfall abgeschleppt werden musste, wird derzeit auf 4000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schweitenkirchener musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt beschlagnahmt. Der Schaden an seinem Traktor dürfte etwa 1000 Euro betragen.