Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf Hinweise: 75-Jähriger musste einem Sportwagen ausweichen, um einen Frontal-Crash auf der B16 zu verhindern. Sein Auto landete im Graben.

(ty) Ein schwarzer Sportwagen, der am gestrigen Morgen gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg unterwegs war, ist kurz nach der Abfahrt Ilmendorf aus unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall. Ein 75-Jähriger aus Ingolstadt, der zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Heimweg war, musste den Angaben zufolge stark nach rechts ausweichen, um einen Frontal-Zusammenstoß mit diesem schwarzen Auto zu verhindern. Gescheppert hat es trotzdem. Und der Verursacher machte sich eiskalt aus dem Staub.

 

Bei dem Ausweich-Manöver kam der Wagen des Ingolstädters laut Polizei nach rechts von der Bundesstraße ab und schleuderte in den Graben. Der Mann habe dabei leichte Verletzungen erlitten, er begab sich zum Arzt. An seinem Auto sei ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro entstanden, heißt es von den Geisenfelder Beamten. Das Wrack musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der noch unbekannte Lenker des schwarzen Sportwagens fuhr einfach davon. Auch ein Zeuge habe keine weiteren Angaben zu dem Geflüchteten machen können. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed