Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener VHS hat ein breites Angebot: Von Standard und Disco-Fox über Flamenco und Westcoast-Swing bis zum Crash-Kurs 

(ty) Tanzen ist mehr als nur ein Sport – das hört man immer wieder. Noch besser: "Laut neuen Erkenntnissen stärkt es Muskulatur und Bindegewebe, trainiert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit und bringt sogar das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Das macht Tanzen für Menschen jeden Alters attraktiv", heißt es von der Pfaffenhofener Volkshochschule (VHS), die auch heuer wieder diverse Tanzkurse anbietet. Das Programm reicht dabei von Standard- und lateinamerikanischen Tänzen über Disco-Fox bis hin zum Crash-Kurs für Brautpaare. Außerdem: Westcoast-Swing und Flamenco.

Neu im VHS-Programm ist "Westcoast-Swing". Hierbei handelt es sich um einen amerikanischen Tanz aus den 1940er Jahren, der auch sehr schön zu heutiger, moderner Musik getanzt werden kann. "Die Bewegungen sind weich, geschmeidig und fließend bei nicht zu hohem Tempo, somit kann Westcoast-Swing auch im höheren Alter problemlos erlernt und getanzt werden", sagt Dozent Herbert Hainzinger. "Die Musik lädt geradezu ein, sich lässig und cool im Rhythmus der Musik bewegen zu dürfen."

Eine weitere Neuheit: "Flamenco Sevillana". Tanzlehrerin Regina Rank gibt in ihrem Kurs Einblicke in diesen folkloristischen Tanz aus Andalusien. Kursleiter Stefan Pokorny bietet bei der Volkshochschule neben den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen auch wieder einen Disco-Fox-Kurs an. Für Brautpaare, Trauzeugen oder Hochzeitsgäste gebe es auch einen "Crash-Kurs" in diesen Tänzen.  Weitere Informationen zu den Kursen gibt es auf https://vhs.landkreis-pfaffenhofen.de oder telefonisch unter 08441 490480.


Anzeige
RSS feed