Leserbrief von Sonja Boneberger: "Ein Schritt in die Richtung, den Bienen die Nahrung zu lassen, wäre es, die Bäume nicht für Deko-Zwecke abzuschneiden"
Ich versteh das nicht. Auf der einen Seite sammeln die Leute Unterschriften, um angeblich die Welt beziehungsweise die Bienen zu retten, aber dann schneiden sie die ersten Blüten an den Bäumen wie Weidenkätzchen in Massen schon seit Jahren. Verkaufen die. Stellen die in die Wohnung, wo die dann nach vier Tagen eh vergammeln.
Ein Schritt in die Richtung, den Bienen die Nahrung zu lassen, wäre es, die Bäume nicht für Deko-Zwecke abzuschneiden. Ich hatte gehofft, dass nach der Aktion neulich dieses Jahr die Äste nicht wieder auf dem Marktplatz landen. Da hab ich mich getäuscht.
Sonja Boneberger
* Leserbriefe können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Zusendungen per Post adressieren Sie bitte an: Pfaffenhofen-today, Redaktion, Kreuzberg 6, 85276 Hettenshausen. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse sowie eine Telefonnummer an, unter der Sie bei Rückfragen erreichbar sind. Es besteht kein Anspruch des Verfassers auf die Veröffentlichung eines Leserbriefs. Anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht.