Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub wollte gestern Mittag auf die Lenbachstraße fahren, als es plötzlich zum Unfall kam. 

(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 41-jährigen VW-Fahrerin und einem zwölfjährigen Radfahrer kam es gestern gegen 11.30 Uhr in Reichertshofen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befand sich das Kind mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Jahnstraße, als es diese unvermittelt überquerte, um auf die Lenbachstraße zu fahren. Eine von dort kommende Pkw-Lenkerin wollte nach Angaben der Geisenfelder Polizei zur selben Zeit nach rechts auf die Jahnstraße abbiegen.

Sie konnte einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr vermeiden. Das Kind trug zur Unfallzeit einen Helm und wurde nur leicht am Knie verletzt. "Die Autofahrerin blieb unverletzt und eilte dem Buben sofort zu Hilfe", berichtet ein Polizei-Sprecher. Am Opel wurde die Stoßstange und die Motorhaube beschädigt. Am Fahrrad konnte kein Schaden festgestellt werden.


Anzeige
RSS feed