Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Wohnung in Bad Gögging soll ein 30-Jähriger mit einem Messer einen 28-Jährigen attackiert und verletzt haben.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am gestrigen Nachmittag ein Streit zwischen zwei Männern gehörig aus dem Ruder gelaufen. Nach Angaben der Polizei waren der 28-Jährige und der 30-Jährige bereits "erheblich alkoholisiert", als die Situation "wegen einer Nichtigkeit" eskaliert ist. Der 30-Jährige soll in der Wohnung in Bad Gögging mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein: Der Attackierte wurde verletzt. Die Kelheimer Beamten ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten.

 

Wie heute Vormittag gemeldet wurde, frönten die beiden Männer in der Wohnung im Ortsteil Bad Gögging dem Alkohol, als es gegen 14.45 Uhr zu einem Zoff sowie zu Beleidigungen gekommen sei. "Der Streit eskalierte derart, dass der Ältere seinen jüngeren Bekannten mit einem handelsüblichen Haushaltsmesser verletzen wollte", berichtet die Kelheimer Polizeiinspektion. Der 28-Jährige habe diesen Angriff zum Glück abwehren können; er sei deshalb lediglich leicht am Unterarm verletzt worden.

 

Auch gegenüber den angerückten Gesetzeshütern "gebärdete sich der Beschuldigte äußerst aggressiv", heißt es weiter, "sodass dieser von den Beamten gefesselt werden musste". Im Anschluss musste sich der rabiate 30-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Beide Männer seien zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert gewesen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Beschuldigte – in Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft – wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Ihm wird gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

 


Anzeige
RSS feed