Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Crash bei Bergheim: Gitter wurden in den Graben geschleudert, Gefahrenstelle war damit ungesichert. Autofahrer flüchtete.

(ty) Gestern war die Staatsstraße 2043 im Bereich zwischen der Staustufe Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) und dem Kreisverkehr Grünau wegen Baumfäll-Arbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach Angaben der Polizei war die Fahrbahn mit Hilfe von mehreren Absperr-Gittern ordnungsgemäß abgeriegelt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer realisierte das allerdings nicht – weshalb es einen heftigen Crash gab. Die Neuburger Polizeiinspektion bittet nun um Hinweise zu dem Unfall-Fahrer, der sich danach einfach aus dem Staub gemacht und die Gefahrenstelle nun ungesichert zurückgelassen hatte. 

Wie die Polizei mitteilt, übersah der noch nicht identifizierte Verkehrsteilnehmer offenbar die auf der Straße stehenden Gitter und rauschte frontal durch die Absperrung. Diese sei dadurch in den Graben geschleudert sowie teilweise auch erheblich beschädigt worden. „Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall“, so ein Polizei-Sprecher. 

Nach Auskunft der in diesem Bereich tätigen Waldarbeiter sei auch an dem Pkw ein erheblicher Schaden an der Frontscheibe entstanden. Aufgrund der nach dem Crash dann fehlenden Beschilderung seien weitere Fahrzeuge in den Gefahren-Bereich gesteuert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Neuburger Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed