Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Deutschem Wetterdienst ist ab Mittag in der Region mit Wind-Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h zu rechnen.

(ty) Es bleibt ziemlich stürmisch in der gesamten Region. Nachdem vom Deutschen Wetterdienst (DWD) bereits eine offizielle Warnung vor Sturmböen herausgegeben worden war, gibt es jetzt eine "amtliche Warnung vor schweren Sturmböen". Diese gilt auch für den gesamten Landkreis Pfaffenhofen – und zwar nach dem derzeitigem Stand von heute, 12 Uhr, bis Mitternacht.

Den Angaben des DWD zufolge treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Kilometern pro Stunde aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe müsse sogar mit orkanartigen Böen bis 110 km/h gerechnet werden, so die Vorhersage.

In diesem Zusammenhang weist der DWD grundsätzlich auf mögliche Gefahren hin. "Vereinzelt können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden", heißt es dazu. Die Experten warnen außerdem: "Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände." 

Zu den aktuellen Infos des Deutschen Wetterdienstes sowie einer Übersichts-Karte, aus der auch die aktuell in den jeweiligen Gebieten geltenden Warnungen und Warnstufen hervorgehen, gelangen Sie hier

In dem nachfolgenden Video, das heute Vormittag veröffentlich worden ist, erklärt Diplom-Meteorologe Marcus Beyer vom DWD die bevorstehende Unwetter-Situation durch Tief "Eberhard" mit schweren Sturmböe und Orkan-Böen.

https://www.youtube.com/watch?v=8vVD8V_USPM


Anzeige
RSS feed