Ein Münchner wollte gestern bei Oberwengen eine Kolonne hinter sich lassen. Letztlich kam es zum Crash mit einem Traktor.
(ty) Gestern Mittag kam es im Gemeindegebiet von Gerolsbach zu einem Unfall. Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizei wollte der Fahrer eines Mercedes Vito eine Fahrzeugkolonne überholen. Dabei übersah er offensichtlich, dass der Traktor, der den Zug angeführt hatte, nach links abbiegen wollte. Es kam zum Crash. Der Mercedes-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, der Traktor-Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon.
Ein 33-Jähriger aus München befuhr mit seinem Mercedes Vito gegen 11.45 Uhr als Letzter einer Kolonne die Staatsstraße zwischen Pfaffenhofen und Schrobenhausen. Auf Höhe der Abzweigung nach Oberwengen wollte er die Kolonne überholen, obwohl ihm offenbar die Sicht von einem vor ihm fahrenden Lkw erschwert wurde. So übersah er laut Polizei dann auch, dass der Traktor als erstes Fahrzeug der Kolonne nach links nach Oberwengen abbiegen wollte.
"Der Vito fuhr in Folge dann so heftig auf den Traktor auf, dass sich dieser drehte und noch ein Verkehrszeichen am Fahrbahnrand überfuhr", heißt es von Seiten der Polizei. Der Münchner wurde schwer verletzt in die Ilmtalklinik eingeliefert. Der 48-jährige Traktorfahrer und seine 47-jährige Ehefrau, welche auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.
Am Traktor wurden die beiden hinteren Räder erheblich beschädigt, der Schaden dürfte sich auf 8000 Euro belaufen. Der Vito wurde massiv an der Frontseite beschädigt. Hier dürfte der Schaden nach Angaben der Polizei ungefähr 10 000 Euro betragen.