Logo
Anzeige
Anzeige

Dass Frechheit nicht immer siegt, beweist dieser aktuelle Fall um einen diebischen 50-Jährigen. Er hat nun eine Strafanzeige am Hals.

(ty) Ein ziemlich dreister Ladendieb ist am gestrigen Vormittag in einem Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen aufgeflogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist der 50-Jährige gegen 11.30 Uhr im "Kaufland" vom Laden-Detektiv dabei beobachtet worden, wie er sich einen Smoothie schnappte, diesen austrank und den leeren Becher dann kurzerhand zurück ins Regal stellte. Doch der Mann war offenbar nicht nur durstig, er hatte auch noch etwas anderes ausgeheckt.



Anschließend holte er nämlich nach Angaben der Polizei zwei Akku-Batterien aus einem Regal und steckte diese in die Verpackung eines ebenfalls aus einem Regal entnommenen Spielzeugs. An der Kasse habe der 50-Jährige dann allerdings nur das Spielzeug bezahlt. "Das Getränk und die Batterien im Wert von zirka 30 Euro wären zu Lasten des Geschäfts gegangen, wenn der Dieb nach der Kasse nicht gestellt hätte werden können", heißt es weiter. Gegen den Langfinger, der aus Petershausen kommt, wurde Strafanzeige erstattet.


Anzeige
RSS feed