Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall in der Gemeinde Au: Niemand verletzt, Straße wegen Bergungs-Arbeiten gesperrt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau hat sich am gestrigen Vormittag ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, der vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist. Ein Lastwagen, beladen mit Marmorplatten, ist von der Kreisstraße FS 39 abgekommen und umgekippt. Verletzt worden ist nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Moosburg niemand, der Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von mehr als 10 000 Euro angesiedelt.

 

Das Malheur ereignete sich kurz nach 11 Uhr. Laut Polizei war ein 66-jähriger Oberpfälzer mit einem DAF-Lastwagen auf der Kreisstraße von Wolnzach in Richtung Au unterwegs, als das Unglück geschah. Kurz vor Rudertshausen kam der Lkw, der mit Marmorplatten beladen war, nach rechts von der Strecke ab und das Unheil nahm seinen Lauf: Er geriet ins Bankett, kippte nach rechts in den Graben und blieb dort auf der rechten Seite liegen.

 

Neben den Feuerwehren aus Au, Rudertshausen und Geroldshausen waren der Rettungsdienst und die Polizei zur Unfallstelle alarmiert worden. Die Floriansjünger sicherten ab und kümmerten sich darum, dass keine Betriebsstoffe auslaufen. Die Bergung des Lkw musste mit Hilfe eines Krans erfolgen. Wegen der aufwändigen Maßnahmen war die Straße in diesem Bereich bis etwa 16.45 Uhr gesperrt. "Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf über 10 000 Euro geschätzt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed