Der Mann soll weit nach der gestrigen Fußball-Partie eine Kasse in einem Schnellrestaurant am Münchner Hauptbahnhof beschädigt haben.
(ty) Der FC Liverpool hat gestern Abend den FC Bayern München mit 3:1 besiegt und somit aus der Fußball-Champions-League geworfen. Weit vor und weit nach dem Anstoß in der Allianz-Arena war in München viel Trubel – nach Angaben der Polizei auch noch gegen 4.15 Uhr heute früh. Zu dieser Zeit stieß offenbar ein Anhänger der "Reds" in einem Schnellrestaurant am Hauptbahnhof-Ausgang der Bayerstraße eine Kasse um und beschädigte diese.
Die Mitarbeiter informierten daraufhin Beamte der Bundespolizei, die eine am Boden liegende, stark beschädigte Kasse auffanden. Vom Täter gab es nur mehr eine vage Personenbeschreibung: "Womöglich Engländer, Liverpool-Fan, rote Haare, roter Bart", heißt es von Seiten der Beamten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen zeigten keinen Erfolg. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest, sie ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen wie die Auswertung von Videoaufzeichnungen.