Chef Eisenmann: "Gestiegene Nachfrage nach unserem regional erzeugten Strom ist sehr erfreulich." Neues Kunden-Center in der City am Dult-Sonntag geöffnet.
(ty) Am kommenden Sonntag ist in Pfaffenhofen nicht nur Dult und die Geschäfte haben geöffnet: Die Stadtwerke präsentieren sich erstmals offiziell in ihrer neuen Dependence mitten in der Stadt. Nach dem Motto "Jetzt samma dahoam" laden die Mitarbeiter des Kommunal-Unternehmens an diesem Tag von 12 bis 17 Uhr alle interessierten Bürger dazu ein, das neue Kundencenter in der so genannten Weilhammer Klamm – nur einen Steinwurf vom Hauptplatz entfernt – zu besuchen. Angeboten wird ein kostenloser Öko-Check, dazu gibt's eine Gratis-Breze.
Bereits seit Ende des vergangenen Jahres können sich die Pfaffenhofener an das neue Stadtwerke-Kundencenter an der Münchener Straße 5 wenden. Der Standort werde gut angenommen, erklärte heute Unternehmens-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. "Auch wenn wir noch nicht perfekt eingerichtet sind, so freuen wir uns über das große Interesse auf Seiten der Bürger", bestätigt Stefanie Moll, die Leiterin des Kundenbetreuungs-Teams bei den Stadtwerken.
"Vor allem die gestiegene Nachfrage nach unserem regional erzeugten Strom ist sehr erfreulich", sagt Stadtwerke-Chef Stefan Eisenmann. Denn das zeigt seinen Worten zufolge, "dass viele Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Pfaffenhofen stark verwurzelt sind und die Region ökologisch und ökonomisch stärken wollen".
Am Sonntag von 12 bis 17 Uhr können sich interessierte Bürger ein Bild vom neuen Stadtwerke-Kundencenter machen. "Wer sich für den Strom aus der Region für die Region interessiert, sollte seine alte Stromrechnung mitbringen und einen kostenlosen Öko-Check machen", sagt Reuter-Zehelein. "Als Dankeschön dafür gibt es eine frische bayrische Brezn: Aus der Region für die Region."