Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 35-jähriger Mann verlor gestern Abend mit fast 1,7 Promille die Herrschaft über sein Auto.

(ty) Ein 35-jähriger Mann aus dem Raum Höchstädt im Kreis Dillingen war gestern Abend auf dem Weg von Schrobenhausen nach Pfaffenhofen. An der Landkreisgrenze kam es dann laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Crash: Auf Höhe Oberlauterbach verlor der Mann die Kontrolle über seinen Renault Mégane.

"Zuerst kam er nach rechts in den Straßengraben, touchierte zwei Leitpfosten, kam dann zurück auf die Fahrbahn und blieb dort auf der linken Fahrzeugseite liegen", heißt es von Seiten der Polizei. Der leicht verletzte Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Deshalb musste der Mann noch eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. 

Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro; der Fremdschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Die Folgen für den 35-Jährigen sind nun klar: Neben der Sicherstellung des Führerscheins hat sich der Höchstädter der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed