"Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von 2,1 Promille irrte sich der 24-Jährige offenbar im Gebäude und trat drei Türen ein, bevor er dort einschlief."
(ty) Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut: Bei der Polizeiinspektion Neuburg ging in der Nacht auf heute eine Mitteilung wegen eines möglichen Einbruchs ein. Zwei Bewohner eines Hauses in Neuburg-Marienheim konnten mehrere beschädigte Türen sowie eine fremde schlafende Person im Haus feststellen. Sie hielten den "Einbrecher" bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Vor Ort stellte sich dann laut heutiger Mitteilung der Polizei heraus, dass es sich bei dem Mann um einen polnischen Staatsbürger handelt, welcher momentan im Nachbarhaus wohnhaft ist. "Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von 2,1 Promille irrte sich der 24-Jährige offenbar im Gebäude und trat drei Türen ein, bevor er dort einschlief", erklärt ein Sprecher. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen den polnischen Staatsbürger wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung eingeleitet.