58-Jähriger musste einem Geisterfahrer ausweichen, um einen Crash zu verhindern. An seinem Auto entstand dabei hoher Schaden.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 19 Uhr war ein 58-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B13 in Richtung Hohenkammer unterwegs, als ihm nach Angaben der Polizei ein anderer Wagen auf seiner Spur entgegenkam. Deshalb habe der 58-Jährige mit seinem Auto nach rechts ausweichen müssen. Er schrammte deshalb mit seiner rechten Seite gegen die dortige Leitplanke. Der Verursacher machte sich indes einfach aus dem Staub.
Der Schaden am Fahrzeug des Münchners dürfte nach Einschätzung der Freisinger Polizeiinspektion bei zirka 8000 Euro liegen. Zu dem geflüchteten Pkw, mit dem es laut heutiger Mitteilung nicht zum Zusammenstoß gekommen war, konnte der 58-Jährige gegenüber den Beamten keine Angaben machen. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder zum Fahrer machen kann, wird darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 50 0 zu melden.