Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann war schon am Montag auffällig geworden. Heute widersetzte er sich erneut den Anweisungen der Beamten.

(ty) Ein renitenter Asylbewerber beschäftigte heute Vormittag die Polizei Pfaffenhofen. Der junge Mann erschien nach Angaben der Beamten um 8.30 Uhr beim Ausländeramt Pfaffenhofen und forderte Dokumente für eine Ausreise nach Italien. Da offenbar eine Abschiebung in sein Heimatland bevorsteht und er daher keine Dokumente erhielt, fing der Mann an, lautstark herumzuschreien und drohte den Mitarbeitern damit, Scheiben einzuschlagen.

Er wurde daher mehrfach aufgefordert, die Behörde zu verlassen. Trotz eines ausgesprochenen Hausverbots blieb der Mann hartnäckig, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der polizeilichen Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, folgte er erst, nachdem er von Polizisten aus dem Haus geführt wurde. "Der Aufforderung, nun auch das Gelände zu verlassen und sich zu entfernen, widersprach er dann aber und war weiterhin gewillt, seinen Wunsch vor Ort durchzusetzen", heißt es von Seiten der Beamten. Daher wurde ihm der Gewahrsam eröffnet und der Mann auf die Polizeidienststelle gebracht. Während der Fahrt dorthin beleidigte er die Beamten laut Mitteilung mehrfach.

"Dort angekommen widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen, lieferte sich mit vier Polizisten einen Ringkampf und musste letztlich in die Haftzelle gebracht werden", erklärt ein Sprecher. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Inhaftierte erst vor Kurzem auch in Geisenfeld bei der örtlichen Gemeindeverwaltung randalierte und dort einigen Schaden anrichtete. Dort hatte er, wie berichtet, die Einrichtung demoliert. "Der Mann musste letztlich dennoch wieder freien Fuß gesetzt werden", so der Sprecher weiter.

Erstmeldung zum Thema:

Wut-Anfall im Geisenfelder Rathaus: Asylbewerber demoliert Einrichtung


Anzeige
RSS feed