Laut Polizei war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Crash. Der 18-Jährige hatte aber Glück im Unglück.
(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat, ist ein 18-jähriger Fahranfänger glimpflich davongekommen. Der junge Mann, der aus dem Raum Gachenbach stammt, war nach Angaben der Polizei gegen 13.35 Uhr auf der Staatsstraße 2046 zwischen Alteneich und Edelshausen unterwegs, als sein VW Golf – wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – von der Strecke abkam und sich überschlug.
Der Verunglückte konnte sich laut Polizei selbstständig aus dem Wrack befreien; er habe den Unfall unverletzt überstanden. An dem Auto sei Totalschaden entstanden. Der Crash ereignete sich im Auslauf einer langgezogenen Rechts-Kurve. Offenbar, so heißt es, brach das Heck des VW aus, der Wagen geriet dadurch ins Schleudern, kam nach rechts von der Staatsstraße ab und überschlug sich letztlich in der angrenzenden Wiese.