Die ehrenamtlichen Helfer gehen auf Betriebs-Ausflug. Ab 5. April fährt die "Linie Nacht" dann wieder wie gewohnt.
(ty) Am morgigen Freitag, 29. März, sowie auch am Samstag, 30. März, gibt keinen Rufbus-Service der "Linie Nacht" für die jungen Leute im Raum Pfaffenhofen. Als Grund wird in einer heute veröffentlichten Mitteilung ein Betriebs-Ausflug der ehrenamtlichen Fahrer und Beifahrer genannt. Ab dem 5. April sei der Rufbus in und um die Kreisstadt dann wieder wie gewohnt im Einsatz, heißt es aus der Stadtverwaltung.
Für das kommende Wochenende müssen sich die Pfaffenhofener Jugendlichen deshalb eine andere Möglichkeiten organisieren, um zu Freunden oder zur Party sowie anschließend wieder nach Hause kommen. "Kommt alle sicher an, auch wenn der Rufbus dieses Wochenende einmal Pause macht", wünscht die hiesige Stadtjugendpflege und bedankt sich zugleich bei allen ehrenamtlichen Fahrern und Beifahrern für ihr ganzjähriges Rufbus-Engagement.
Zugleich wird auch gleich ein bisschen die Werbetrommel gerührt. Wer gerne einmal bei einem Rufbus-Betriebsausflug dabei sein möchte, der müsse einfach nur selbst Rufbus-Beifahrer oder -Fahrer werden. Im Regelfall komme man etwa einmal im Monat mit dem Rufbus-Dienst dran – in einer vierstündigen Früh- oder Spätschicht fahre oder koordiniere man dann den Rufbus. Weitere Infos gibt es unter www.pfaffenhofen.de/rufbus-linie-nacht oder bei Rufbus-Managerin Lena Hausner via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 78 20 20.