Logo
Anzeige
Anzeige

Schlimme Unfälle in Dachau am gestrigen Nachmittag und am heutigen Morgen. Die Motorrad-Fahrer wurden jeweils von Pkw-Lenkern übersehen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr bog in Dachau eine 24-jährige Münchnerin mit ihrem BMW von der Schwarzhölzlstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Alte Römerstraße ein und übersah dabei laut Polizei ein Richtung Schleißheimer Straße fahrendes Motorrad. Es kam zur folgenreichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der 22-jährige Suzuki-Lenker, der ebenfalls aus München stammt, kam zu Sturz und zog sich dabei laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion schwere Verletzungen zu. Der junge Mann wurde ins Klinikum "Dritter Orden" gebracht. Die Frau habe leichte Verletzungen erlitten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

 

Am heutigen Morgen gegen 6.45 Uhr ist in Dachau eine 27-jährige VW-Polo-Lenkerin von einem Grundstück nach rechts in die Newtonstraße eingebogen und hat dabei nach Angaben der Polizei ein von links kommendes, in Richtung Siemensstraße fahrendes, Motorrad übersehen. Es kam auch hier zur Kollision, wodurch der Honda-Fahrer stürzte.

Der 35-jährige Biker, der aus der Gemeinde Schwabhausen kommt, musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Dachau nach gebracht werden. Die Autofahrerin sei unverletzt geblieben. Bei diesem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 13 000 Euro. An der Unglücksstelle war auch die Feuerwehr zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed