Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter stahl im Supermarkt erst die Geldbörse und hob dann mit den erbeuteten EC-Karten eine hohe Summe ab.

(ty) Nachdem ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Nachmittag in einem Pfaffenhofener Supermarkt die Geldbörse einer Rentnerin gestohlen hatte, wurden kurz darauf mit den darin befindlichen Bankkarten mehrere Abhebungen an einem Geldautomaten getätigt. Insgesamt wurde die 66-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, um rund 2000 Euro gebracht. Die PIN-Nummern standen auf einem Zettel, der sich in der erbeuteten Börse befand.

 

Zwischen 13.05 und 13.20 Uhr befand sich die 66-Jährige nach Angaben der örtlichen Polizei gemeinsam mit ihrem Ehemann beim Einkaufen in einem großen Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen. "Hierbei entwendete ein bislang unbekannter Täter unbemerkt die Geldbörse aus der rechten Jackentasche der Rentnerin", so ein Polizei-Sprecher. Der Diebstahl sei erst an der Kasse bemerkt worden, weshalb eine Täterbeschreibung nicht möglich war. Mit der Geldbörse seien insgesamt 190 Euro Bargeld sowie zwei Bankarten erbeutet worden.

 

Nach dieser Tat sei der Kriminelle offenbar sofort in eine andere Filiale derselben Lebensmittel-Einzelhandelskette an der Max-Weinberger-Straße gefahren. Dort habe er von 13.36 bis 13.37 Uhr mit den geklauten Bankkarten vier Geld-Abhebungen an einem Geldautomaten im Eingangsbereich getätigt. Insgesamt seien hierbei rund 1800 Euro abgebucht. worden. "Die Abhebung war dem Täter möglich, da die PINs der beiden Bankkarten auf einem Zettel in der Geldbörse notiert waren", heißt es von der Polizei. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed