Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Radler verunglückt im Vollrausch
(ty) Ein 16-Jähriger Schüler war am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr mit seinem Rad auf dem Unterlettenweg in Ingolstadt in deutlich unsicherer Fahrweise unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann auch einen Wert von knapp über zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Mit leichten Verletzungen kam der Verunglückte per Rettungsdienst in eine Klinik.
Beide Kennzeichen gestohlen
(ty) Ein noch unbekannter Täter hat an einem schwarzen Seat, der auf dem Pendler-Parkplatz zwischen Langenbruck und Winden am Aign an der PAF 33 abgestellt war, beide Kennzeichen geklaut. Der Pkw war dort vom Eigentümer am Mittwoch gegen 10 Uhr ordnungsgemäß geparkt worden. Gestern gegen 14 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld der Wagen ohne Nummernschilder auf. Im Zuge der Halter-Ermittlung wurde der Diebstahl bekannt. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Das hätte schrecklich enden können
(ty) Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Ein Pkw-Beifahrer (75) hat am gestrigen Nachmittag in Kelheim nicht aufgepasst, als er die Autotür geöffnet hat. Das wurde einem von hinten kommenden Radler zum Verhängnis. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 53-jährige Zweirad-Lenker nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stark abbremsen und überschlug sich dabei. Laut heutiger Mitteilung hatte er aber Glück im Unglück: Er habe nur leichte Verletzungen erlitten.
Der Unfall passierte gegen 13 Uhr. Wie es heißt, wollte ein 49-jähriger Einheimischer seinen 75-jährigen Bekannten in der Affeckinger Straße aussteigen lassen. Der Pkw-Beifahrer habe dann die Beifahrertür geöffnet und sei aus dem Wagen gestiegen, ohne sich zuvor vergewissert zu haben, ob von hinten ein anderer Verkehrsteilnehmer naht. Dabei kam es zu dem Malheur. Der 53-jährige Radler habe sich nach dem Unfall selbst in ärztliche Behandlung begeben.
Crash beim Überholen
(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.05 Uhr war ein 46-jähriger Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Altmannstein auf der Kreisstraße EI20 unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Mendorf abbiegen. Gleichzeitig wollte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer ihn überholen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. An den Wagen entstand dabei ein Gesamtschaden von etwa 13 000 Euro, verletzt wurde niemand.
Mit Drogen und berauscht
(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr wurde ein 21-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt – er saß in seinem Fahrzeug – in Beilngries einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde im Auto starker Marihuana-Geruch festgestellt. Ein Test ergab, dass der junge Mann sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln als auch von Alkohol stand, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Da im Wagen auch Rauschgift-Utensilien und Betäubungsmittel gefunden wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz eingeleitet.
Auto-Poser ausgebremst
(ty) Gestern gegen 14.15 Uhr wurde ein 39-jähriger Autofahrer in Stammham (Kreisc Eichstätt) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, das an dem Pkw diverse Umbauten durchgeführt worden waren, die nicht von einer Prüforganisation abgenommen sind. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis.
Einbruch in Brauerei
(ty) Beim Einbruch in der Nacht zum gestrigen Freitag in eine Brauerei in Riedenburg (Kreis Kelheim) ist der bislang unbekannte Täter nahezu ohne Beute geblieben. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, drang der Kriminelle zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, in den Betrieb ein. Zugang habe er sich über ein Fenster im Erdgeschoss verschafft.
Der ungebetene Gast habe dann die Büro-Räume durchwühlt. In die Hände gefallen seien ihm dabei aber lediglich 20 Euro, heißt es von der Polizei. Deutlich höher falle dagegen der angerichtete Sachschaden aus, der auf einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag beziffert wird. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Zwei Verletzte
(ty) Zu einem Fall von Körperverletzung kam es am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr in der Mazillistraße in Neuburg/Donau. Ein bislang unbekannter Täter verletzte dabei zwei Personen leicht. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.
Fahrerflucht in Abensberg
(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr parkte eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Freising ihren blauen VW Golf in Abensberg an der Straubinger Straße beim Einkaufs-Zentrum. Der Wagen stand in einer Parklücke zwischen dem Gebäude und der Straubinger Straße. Als die Frau etwa eine Stunde später zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie am vorderen rechten Kotflügel und an der Beifahrertüre eine Beschädigung fest. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Golf gefahren. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, machte sie der Unfall-Verursacher davon. Die Schadenshöhe am Golf dürfte bei etwa 1500 Euro liegen. Um Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0.
Betrug 2.0
(ty) Am 23. März hatte ein 21-Jähriger aus Siegenburg über das Internet einen Mäh-Roboter im Wert von 457 Euro bestellt. Da das Gerät bislang nicht geliefert wurde und auch keine Versand-Bestätigung eingegangen ist, recherchierte der Mann im Internet. Dabei wurde bekannt, dass es sich bei der Plattform um einen so genannten Fake-Shop handelt. Er erstattete Anzeige und die Polizei ermittelt jetzt wegen Betrugs.
Spiegelklatscher
(ty) Im Waidhofener Ortsteil Wangen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) kam es gestern gegen 7.50 Uhr zwischen einem unbekannten Pkw und einem weißen Citroen-Picasso zu einer Berührung der beiden linken Aussenspiegel. Der Spiegel des Citroen wurde dabei beschädigt. Der Lenker des anderen Wagens fuhr einfach weiter. Unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 bittet die Schrobenhausener Polizei um Hinweise etwaiger Zeugen.
Weitere aktuelle Beiträge:
Brand in Entsorgungs-Betrieb: Großeinsatz bei Hohenkammer
Pörnbach: Unglück beim Baum-Fällen
Pfaffenhofen: Rentnerin wurde eiskalt um 2000 Euro gebracht
Besoffener kotzt sich aus: Anzeige wegen Sachbeschädigung
Kleines Malheur vor den Augen der Polizisten: Führerschein weg!
Wie im schlechten Film: Beziehungs-Streit hält Freisinger Polizei auf Trab
A99-Geisterfahrt bei Allianz-Arena
Großer Flohmarkt für Spielzeug und Bücher in Schrobenhausen
Saitensprung-Festival 2019: Pfaffenhofen sucht Nachwuchs-Bands
Drei Tage lang: Teile von Rohrbach tagsüber ohne Trinkwasser
Gestoppt in Geisenfeld: Jetzt drohen vier Wochen Fahrverbot