Wir fassen die wichtigsten Infos zu den Unterbrechungen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zusammen.
(ty) Zahlreiche Haushalte in Rohrbach müssen von Dienstag, 2. April, bis Donnerstag, 4. April, tagsüber ohne Trinkwasser auskommen. Als Grund dafür werden Arbeiten am örtlichen Leitungsnetz genannt. "Durch den Austausch von insgesamt fünf Schieber-Kreuzen, Hydranten sowie Be- und Entlüftern muss die Wasser-Versorgung unterbrochen werden", heißt es von den Pfaffenhofener Stadtwerken. Wir fassen die wichtigsten Informationen zusammen.
Die Versorgung mit Trinkwasser in Rohrbach wird den Angaben zufolge in den betroffenen Haushalten am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 8 Uhr bis 17 Uhr zum Erliegen kommen. Betroffen von der Unterbrechung seien Anwesen am Hopfenweg, an der Ahornstraße, an der Landrat-von-Koch-Straße, am Bergweg, am Hochweg und an der Perusastraße (siehe auch Übersichts-Karte unten).
"Die Anwohner werden gebeten, sich für den Wasserbedarf, der in den betroffenen Haushalten tagsüber anfällt, einen Vorrat an Trinkwasser anzulegen", so Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Pfaffenhofener Kommunal-Unternehmens. Von 17 bis 8 Uhr werde die Wasser-Versorgung jeweils zur Verfügung gestellt. Man sei zudem bemüht, die anstehenden Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, betont Reuter-Zehelein.
Zum Hintergrund der Zuständigkeit: Zu Beginn des vergangenen Jahres hatten die Pfaffenhofener Stadtwerke – wie berichtet – die technische Betriebsführung für das gesamte Leitungsnetz der Wasser-Versorgung der so genannten Waaler Gruppe übernommen. Konkret bedeutet das: Das Kommunal-Unternehmen aus der Kreisstadt kümmert sich seither um die Reparatur sowie um die Wartung des Wassernetzes und errichtet die Trinkwasser-Anschlüsse im Versorgungs-Gebiet der "Waaler Gruppe".