Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger rauschte mit seinem Mercedes über den Randstein: Wie sich zeigen sollte, war er besoffen.

(ty) Am heutigen Morgen gegen 5.50 Uhr war ein 36-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Attenkirchen mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße B301 in Richtung seines Heimatorts unterwegs, als es zu einem kleinen, aber folgenreichen Zwischenfall kam. Just in dem Moment, als der Wagen auf Höhe von Zolling (Kreis Freising) – laut Polizei unvermittelt – über den Randstein krachte, kam ihm ein Streifenwagen entgegen. Die Beamten sahen das. Und um es gleich vorwegzunehmen: Der Mann ist jetzt seinen Führerschein los.

Denn daraufhin wurde der Mercedes angehalten, der 36-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich den Angaben zufolge heraus, dass der Mann 1,4 Promille intus hatte. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Verkehrs-Sünder musste seinen Führerschein sofort abgeben und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed