Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zoff unter Asylbewerbern

(ty) Ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern endete am gestrigen Nachmittag gegen 14.25 Uhr in Wolnzach handgreiflich. Laut den Beteiligten wurde angeblich ein Pakistaner mehrfach von einem Afghanen ins Gesicht geschlagen, zuvor habe der Pakistaner den Afghanen in den Finger gebissen sowie an den Genitalien gepackt. Von den "Am Brunnen" angerückten Polizisten wurden Anzeigen wegen gegenseitiger Körperverletzungen aufgenommen. Eine ärztliche Behandlung der beiden Streithähne war nicht erforderlich.

 

Mädchen verunglückt in Scheyern

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr stürzte ein siebenjähriges Mädchen ohne Fremdverschulden mit seinem Fahrrad auf der Raiffeisenstraße in Scheyern. Das Kind, das in Scheyern wohnt, zog sich dabei leichte Rückenverletzungen zu. Die Verunglückte wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht.

 

Vier Wochen ohne Schein drohen

(ty) Einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Ingolstadt haben Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld heute Nacht gegen 0.20 Uhr in Vohburg an der B 16 zur Verkehrs-Kontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit lag. Deshalb musste der Mann seinen Wagen stehen lassen. Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest wurde der Mann wieder entlassen. Er hat mit einer Geldbuße und einem vierwöchigen Fahrverbot sowie mit Strafpunkten zu rechnen.

 

"Bienenwagen" demoliert

(ty) Der Eigentümer eines Bienenwagens erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. An dem umfunktionierten Bauwagen, der in einem Waldgrundstück bei der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld steht, wurden zwischen 24. März, 14 Uhr, und gestern, 11.30 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter mit Hilfe von Holzlatten zwei Scheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Die Geisenfelder Polizei nimmt Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Reichertshofenerin beklaut

(ty) Eine 66-Jährige aus Reichertshofen zeigte nachträglich den Diebstahl ihres Geldbeutels bei der Polizei an an. Laut ihren Angaben befand sie sich am Donnerstag zwischen 11 und 12 Uhr in einem Supermarkt an der Wackerstraße in Reichertshofen. Dort öffnete ein bislang unbekannter Täter ihre umgehängte Handtasche und entwendete daraus ihren Geldbeutel. Als die Frau an der Kasse war, bemerkte sie den Klau. Hinweise zum Täter konnte die Frau nicht geben.

 

Schwere Kopfverletzungen

(ty) Zu schweren Verletzungen einer 77-jährigen Radlerin aus Ingolstadt kam es, weil ein 52-jähriger Pkw-Fahrer am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr in Ingolstadt-Rothenturm an der Kreuzung von "Am Speiselsaum" und Unsernherrner Straße die Vorfahrt der Frau missachtete. Durch den Zusammenstoß erlitt die 77-Jährige schwere Kopfverletzungen. Vom Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

 

Geburtstagsfeier eskaliert

(ty) Ein Streit auf einer Geburtstagsfeier am Mailinger See bei Ingolstadt endete gestern gegen 22.15 Uhr mit zwei Verletzten. Zunächst gerieten drei junge Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren aus noch nicht bekanntem Grund mit einer etwa fünfköpfigen Gruppe verbal aneinander. Die Auseinandersetzung eskalierte.

Mehrere Mitglieder der größeren Gruppe gingen auf die jungen Männer los und verletzten zwei von ihnen durch Schläge ins Gesicht leicht. Die Polizei konnte mehrere Beteiligte feststellen: Es handelt sich um 17- und 18-jährige Ingolstädter sowie einen 19-Jährigen aus Großmehring. "Der genaue Tatverlauf wird erst in den nun folgenden Vernehmungen geklärt werden können", hieß es heute.

 

Zwei Führerscheine einkassiert

(ty) Insgesamt vier zum teil massiv alkoholisierte Autofahrer wurden in der Nacht auf heute von der Ingolstädter Polizei aus dem Verkehr gezogen. Den Anfang machte ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Karlshuld. Er wurde mit knapp 0,6 Promille um 21.55 Uhr in der Regensburger Straße angehalten. Gegen 23.05 Uhr stoppte eine Streife einen Ingolstädter mit seinem VW Golf in der Harderstraße. Da hier ein Alkotest knapp 1,2 Promille zeigte, musste der 38-Jährige seinen Führerschein gleich abgeben, außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Das selbe Schicksal ereilte einem 41-jährigen Mann aus Ingolstadt. Der Audi-Fahrer wurde um 1.15 Uhr in der Peisserstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm ergab der Alkotest einen Wert von rund 1,4 Promille. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des folgenden Strafverfahrens wird die Fahrerlaubnis in der Regel entzogen. Zuletzt wurde gegen 4.30 Uhr ein Audi-Fahrer aus Ingolstadt in der Schillerstraße kontrolliert. Bei dem 35-Jährigen erbrachte ein Test ein Ergebnis von knapp 0,8 Promille. Das bedeutet: Vier Wochen Fahrverbot, Geldbuße und Strafpunkte.

Betrunken auf der Autobahn

(ty) Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt hat gestern gegen 19.40 Uhr einen betrunkenen Pkw-Fahrer, der auf der A9 in Richtung München unterwegs war, auf Höhe des Parkplatzes "Baarer Weiher" gestoppt. Der 54-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, brachte es beim Alkoholtest auf fast 0,9 Promille. Ihn erwartet nun ein Verfahren, welches mindestens
500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot bedeutet. 

 

Schwerer Unfall

(ty) Zu einem heftigen Unfall ist es heute Mittag bei Pfakofen im Landkreis Regensburg gekommen (Fotos). Ein Pkw-Lenker missachtete ein Stopp-Schild und kollidierte ungebremst mit dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Frau. Beide Personen wurden nach ersten Angaben der Polizei mittelschwer bis schwer verletzt. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Pfakofen und Gansbach war für mehr als eine Stunde komplett gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst waren Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren vor Ort. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die weitere Unfallaufnahme übernommen, nachdem die beiden Verletzten vom in ein Krankenhaus gebracht worden waren.  Immer wieder kommt es an dieser Kreuzung zu schweren Unfällen.

 

Ladendieb isst Beute gleich auf 

(ty) Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls hat sich am gestrigen Samstag ein 55-Jähriger in Riedenburg (Kreis Kelheim) eingehandelt – allerdings auf nicht ganz alltägliche Art und Weise. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, nahm der Mann gegen Mittag in einem Supermarkt im Gewerbepark verschiedene Artikel aus den Regalen und verspeiste diese zum Teil. Dabei sei der Riedenburger beobachtet worden. "Die konsumierten Waren zu bezahlen, stand offenbar nicht in der Absicht des Mannes", heißt es von der Polizei.

 

5000 Euro Schaden hinterlassen

(ty) Am gestrigen Samstag, irgendwann zwischen 2.30 und 4.15 Uhr, wurde das Vordach eines Geschäfts an der Riedenburger Straße in Altmannstein (Kreis Eichstätt) derart beschädigt, dass dem Besitzer ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. "Vermutlich haben sich ein paar Personen an das Dach gehängt und es so heruntergerissen", so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion. "Möglicherweise spielte dabei auch ein Alkoholkonsum auf dem Starkbierfest eine Rolle." Die Beamten bitten um Hinweise etwaiger Zeugen, um den oder die Täter ermitteln zu können.

 

Moped-Unfall

(ty) Ein 16-Jähriger war gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr mit seinem Moped von Böhmfeld (Kreis Eichstätt) in Richtung Schambach unterwegs, als er verunglückte. Kurz vor dem Waldbeginn verschätzte er sich in einer Linkskurve offenbar und kam nach rechts von der Strecke ab. Dort stieß er gegen einen Erdwall und stürzte. Mit leichten Verletzungen kam er ins Krankenhaus, der Schaden am Moped beträgt etwa 1500 Euro.

 

Lkw kracht gegen Polizeiauto

(ty) Am gestrigen Abend wollte eine Streife der Verkehrspolizei in Pentling bei Regensburg einen Lastwagen anhalten. Die Beamten gaben dem Lkw-Fahrer ein Anhaltesignal und hielten vor dem Gespann an. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr der Lastwagen auf das Polizeiauto auf. Bei dem Crash wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

Crash in Neustadt

(ty) Zu einer Vorfahrts-Verletzung mit anschließendem Crash kam es gestern Mittag in Neustadt an der Donau. Ein 25-jähriger Einheimischer wollte mit seinem BMW die Pfarrpfründestraße, von der Schillerstraße aus kommend, überqueren und hatte dabei einen auf der Pfarrpfründestraße bevorrechtigten 19-Jährigen mit seinem Toyota übersehen. Beide Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand; an beiden Autos entstand Sachschaden.

 

Fahrrad-Klau

(ty) Zwischen gestern, 16.20 Uhr, und heute, 1.15 Uhr, wurde am Bahnhof in Neustadt/Donau ein blaues Damen-Fahrrad gestohlen. Der unbekannte Täter hat das Schloss, mit dem der Drahtesel gesichert war, durchtrennt. Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed