Logo
Anzeige
Anzeige

Außerdem wurde eine größere Bargeld-Summe sichergestellt. Die beiden Männer (22 und 32) sitzen jetzt in U-Haft.

(ty) Den richtigen Riecher hatten Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn, als sie am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in Eching (Kreis Freising) zwei in einem Mietfahrzeug pausierende junge Männer auf dem westlichen Seeparkplatz an der Garchinger Straße kontrollierten. "Merklich nervös und zitternd händigte der Fahrzeugführer den Polizisten Führerschein und Mietvertrag aus", berichtet eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. "Bei einem Blick in den Kofferraum entdeckten die Ermittler eine auffallend große Sporttasche, die offensichtlich keinesfalls geöffnet werden sollte."

Den Grund hierfür fanden die Beamten dann auch sehr schnell heraus. "Als sie die Tatverdächtigen aufforderten, die Tasche zu öffnen, trauten sie ihren Augen nicht", heißt es weiter: "Sauber in durchsichtiger Plastikfolie verpackt, kamen nach und nach Päckchen für Päckchen Marihuana zum Vorschein." Insgesamt seien schließlich von den Gesetzeshütern zehn Kilogramm Marihuana sowie eine größere Summe Bargeld sichergestellt worden.

Die weiterführenden Ermittlungen in diesem Drogen-Fall seien bereits an das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei aus Erding übertragen worden. Die beiden festgenommenen Männer im Alter von 22 und 32 Jahren seien inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden, berichtete heute die Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Ergebnis: "Dieser ordnete gegen beide Tatverdächtige Untersuchungshaft an."


Anzeige
RSS feed