Am Gymnasium bringen Schüler "Der große Gatsby" auf die Bühne. Der Eintritt zu den Vorstellungen am Dienstag und Mittwoch ist frei.
(ty) "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald kommt am Dienstag, 9. April, und am Mittwoch, 10. April, im Hallertau-Gymnasium in Wolnzach zur Aufführung. Der Theater-Vorhang hebt sich an diesen beiden Abenden jeweils um 19 Uhr in der Aula der Schule. Der Eintritt ist frei. Auf der Bühne stehen Nachwuchs-Schauspieler aus der elften Jahrgangsstufe im Rahmen des Kurses "Dramatisches Gestalten". In der Pause sorgt das Team der Q-Bar für das leibliche Wohl der Besucher.
Scott Fitzgeralds Roman "Der große Gatsby" (original: "The Great Gatsby") wurde anno 1925 erstmals veröffentlicht. Protagonist ist der rätselhafte Emporkömmling Jay Gatsby, der im Sommer 1922 in seinem Haus auf Long Island an der amerikanischen Ostküste rauschende Partys gibt. Er lebt in der Illusion, damit die leidenschaftlich geliebte Daisy zurückgewinnen zu können. Bis zum tragischen Ende hält er an seinem Traum fest.