Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr war ein 18-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Auto auf der Schweitenkirchener Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten unterwegs, als ihm ein bislang Unbekannter mit einem Pkw entgegenkam. Dieser schnitt laut Angaben des jungen Mannes die Kurve und geriet auf die Gegenfahrbahn. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der 18-Jährige nach rechts aus und kam mit den Reifen seines Wagens gegen den Bordstein. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.

Der entgegenkommenden Pkw-Lenker hielt nach dem Unfall nicht an, sondern fuhr in Richtung Schweitenkichen davon. "Zu seinem Pkw ist nichts bekannt", teilte die Polizei heute mit. Das Fahrzeug des 18-jährigen war nach dem Zwischenfall nicht mehr fahrbereit und wurde vom herbeigerufenen ADAC abgeschleppt. Hinweise bezüglich des geflüchteten Pkw beziehungsweise zu dessen Fahrer nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen; es wird wegen Unfallflucht ermittelt.

 

Eskalation unter Nachbarn

(ty) Am gestrigen Abend ist es an der Ringstraße in Mainburg in einem Mehrfamilienhaus zu einem Nachbarschafts-Streit gekommen, der nun die Polizei beschäftigt. Wie die örtliche Inspektion heute berichtet, habe ein 43-Jähriger im Hof des Anwesens einen 25-jährigen Mitbewohner mit einem Messer bedroht. Der mutmaßliche Täter sei kurz darauf festgenommen worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Bei seiner Vernehmung habe der 43-Jährige angegeben, zuvor von dem 25-Jährigen beleidigt sowie verbal bedroht worden zu sein.

Jetzt drohen vier Wochen Fahrverbot

(ty) Ein 58-Jähriger aus dem hessischen Bad Hersfeld war heute Nacht gegen 3 Uhr mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er am Parkplatz "Baarer Weiher" einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab dann einen Wert von über 0,5 Promille. Den Mann erwartet ein Bußgeld-Verfahren; er muss sich damit auch auf Strafpunkte und vier Wochen ohne Führerschein einstellen. Die Weiterfahrt mit dem Pkw musste der Alkohol-Sünder seiner Ehefrau überlassen.

 

Fahrrad-Klau in Vohburg

(ty) Ein Schüler stellte am gestrigen Morgen in Vohburg seinen Drahtesel vor der Schule an der Hartackerstraße in den Fahrrad-Ständer und versperrte ihn. Irgendwann zwischen 7.30 und 17.30 Uhr wurde das grau-weißes Herren-Bike der Marke "Morrison" im Wert von gut 300 Euro geklaut. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Stein auf den Kopf geschlagen

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist es in einer Gemeinschafts-Unterkunft an der Abensberger Straße in Kelheim zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Flüchtlingen gekommen. Ein 22-jähriger Syrer war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit einem 20-jährigen Landsmann aneinandergeraten. Er soll dann im Verlauf des Zoffs seinem Kontrahenten mit einem Stein auf den Hinterkopf geschlagen haben. Das Opfer habe zum Glück nur eine leichte Verletzung davongetragen, wurde heute gemeldet. Gegen den 22-jährigen werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zwei verbotene Aktionen, ein Verletzter

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war gestern gegen 15.30 Uhr in Gaimersheim mit seinem Audi auf der Kreisstraße vom Hochkreisel in Richtung Lana-Grossa-Kreisel unterwegs, er wollte verbotenerweise nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Ein nachfolgender 16-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seiner Aprilia war im Begriff, den Audi trotz Überholverbot zu überholen. Er bemerkte den abbiegenden Pkw zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Jugendliche stürzte vom Zweirad und verletzte sich leicht. Eine medizinische Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

 

Bub (9) von Pkw erfasst

(ty) Eine 26-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gestern gegen 13 Uhr mit ihrem Seat auf der Ingolstädter Straße in Großmehring unterwegs und auf Höhe einer Fußgänger-Ampel missachtete sie das Rotlicht. Ein neunjähriger Bub wollte in diesem Moment mit seinem Tretroller bei Grün die Straße überqueren. Die Frau erkannte den von links kommenden Jungen zu spät und erfasste ihn mit ihrer Fahrzeugfront. Der Bub wurde gegen die Motorhaube geschleudert, blieb aber augenscheinlich unverletzt.

Trotz mehrfacher Aufforderung der Frau, stehen zu bleiben, setzte der Bub seine Fahrt fort. Sie fuhr ihm noch nach, verlor ihn jedoch aus den Augen. Die 26-Jährige meldete den Vorfall telefonisch bei der Polizei und zeigte den Unfall im Anschluss dann auch persönlich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt an. Kurz nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts erschien dann der Junge mit seinen Eltern auf der Wache. Er hatte sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen. 

Zwei Verletzte, zwei Autos geschrottet

(ty) Ein 66-Jähriger aus dem Raum Berlin war gestern gegen 13.45 Uhr mit seinem Skoda auf der Hepberger Straße in Ingolstadt-Etting unterwegs und wollte die vorfahrtsberechtigte St.-Michael-Straße überqueren. Dabei übersah er den Pkw eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, der die St.-Michael-Straße in Richtung Gaimersheim befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die 64-jährige Ehefrau des Unfall-Verursachers sowie der Fahrer des anderen Pkw leicht verletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden.

 

Radler böse verletzt, Pkw-Lenker flüchtet

(ty) Am gestrigen Morgen, es war zwischen 4.45 und 5 Uhr, ist in Kelheim ein 48-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad auf dem Rennweg in Richtung Europabrücke unterwegs gewesen, als es zu dem Unfall kam. Kurz vor Beginn des Radwegs wurde der Pedalritter nach Angaben der Polizei von einem bislang nicht identifizierten Pkw überholt sowie dabei von dessen Außenspiegel touchiert.

Der Radler sei dadurch gestürzt und habe sich einen Arm gebrochen. Der Pkw-Lenker sei einfach weitergefahren, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern. Die Kelheimer Polizeiinspektion bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Unfall-Geschehen, zu dem geflüchteten Pkw oder zu der Person am Steuer des Wagens machen kann, soll sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit den Beamten in Verbindung setzen.

Unfallflucht in Schrobenhausen

(ty) Eine 47-jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stellte gestern gegen 8 Uhr ihr grünes Cabrio der Marke Audi auf dem Parkplatz am Busbahnhof in Schrobenhausen ab. Sie parkte den Wagen in der dritten Parkreihe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkam, stellte sie einen Schaden hinten links an dem Auto fest. Der Unfall-Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder den Unfall zu melden. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Urkundenfälschung

(ty) Gestern wurde gegen 12 Uhr im Zuge einer Verkehrskontrolle auf der Landshuter Straße in Mainburg festgestellt, dass ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising am amtlichen Kennzeichen seines Fahrzeugs eine dunkle Folie angebracht hatte. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.

 

Betrug mit Tickets

(ty) Ein 26-Jähriger aus Karlskron hatte bei Ebay-Kleinanzeigen eine Anfrage für Konzert-Tickets veröffentlicht. Ihm wurden dann auch zwei Karten für 170 Euro angeboten. Als der junge Mann den Brief an einer Packstation abgeholt und geöffnet hatte, waren darin allerdings nicht die erhofften Billets, sondern leere Überweisungsträger. "Die bisherigen Ermittlungen führen zu einem Versender nach Berlin", teilte die Polizeiinspektion Neuburg/Donau heute mit, die nun wegen Betrugs ermittelt.

Auf Phishing-Mail hereingefallen

(ty) Knapp 800 Euro Schaden bei insgesamt acht Transaktionen entstanden seit 23. Februar bei unbefugten Überweisungen per Paypal einem 53-Jährigen aus Denkendorf. Er bemerkte die Abbuchungen von seinem Konto jedoch erst jetzt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Mann augenscheinlich auf eine so genannte Phishing-Mail hereingefallen war. Er gab bei einer E-Mail, die den Anschein erweckte von "Paypal" zu sein, seine Zugangsdaten an. Allerdings war die Nachricht nicht von "Paypal", sondern von einem bislang unbekannten Betrüger.

 

Wieder Diebe in der Kirche

(ty) Unbekannte haben in jüngster Vergangenheit wiederholt Gegenstände aus der Ruinenkirche im Spindeltal bei Wellheim (Kreis Eichstätt) entwendet. So wurde bereits von 30. auf 31. März ein silberfarbenes Kreuz vom Altar gestohlen. Von Donnerstag auf gestern wurden nun zwei Blumenstöcke samt Übertöpfen geklaut. Es entstand ein Schaden von insgesamt 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 - 0 entgegen.

 

Vom Täter fehlt noch jede Spur

(ty) Am Donnerstag gegen 23 wurden in der Reußstraße in Neustadt/Donau beide Kennzeichen von einem silbernen Audi  aus der Halterung gebrochen und geklaut. Die Nummernschilder konnten zwar am nächsten Tag in der Nähe eines Kreisverkehrs in Neustadt wieder aufgefunden werden, von dem unbekannten Täter fehlt jedoch jede Spur. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung setzen.

Vier Schubkarren geklaut

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 15.20 Uhr, wurden vom Vereinsheim des Tennisclubs in Neustadt/Donau vier Schubkarren gestohlen. Diese waren hinter dem Klubheim vor einer Garage abgestellt. Der Täter ist bislang unbekannt. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung setzen.

 

Verirrt in Wildenberg

(ty) Während einer Party im Vereinsheim des TSV Wildenberg (Kreis Kelheim) wollten angetrunkene Gäste heute gegen 4 Uhr den Gastraum durch eine versperrte Durchgangstür verlassen. Dabei wurde die Tür erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

 

Bedrohung unter Nachbarn

(ty) Am Donnerstagabend bedrohte ein 39-Jähriger gegen 21 Uhr im Perkaer Weg in Siegenburg seinen 45-jährigen Nachbarn während eines Streits verbal. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Bedrohung erstattet.


Anzeige
RSS feed