Logo
Anzeige
Anzeige

Pilot meldete am gestrigen Abend das Feuer zwischen Freising und Marzling. Polizei berichtet von Böschungs-Bränden.

(ty) Ein im Landeanflug auf den Flughafen München befindlicher Pilot teilte am gestrigen Abend gegen 18 Uhr eine Rauchentwicklung entlang der Bahnstrecke zwischen Freising und Marzling mit. Tatsächlich waren nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion mehrere kleine Böschungsbrände auf einer Fläche von zirka 200 Quadratmetern festzustellen, die vermutlich aufgrund eines Lagerfeuers entstanden waren.

Im Zuge der Löscharbeiten durch die Feuerwehren aus Freising und Marzling musste der Bahnverkehr zeitweise eingestellt werden. Nachträglich teilte die Polizei mit, dass es bei dem Feuerwehr-Einsatz, fast zu einer Katastrophe gekommen wäre: Zwei Feuerwehrler konnten sich mit einem Sprung zur Seite retten, als ein Regionalzug – angeblich mit voller Geschwindigkeit – trotz der Sperrung die Strecke befuhr. Lesen Sie dazu: Zug befährt gesperrte Strecke bei Freising: Feuerwehrler entgehen knapp dem Tod 


Anzeige
RSS feed