Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger hat keinen Führerschein, stand wohl unter Drogen und wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Auch dem Beifahrer (22) blüht eine Anzeige.

(ty) Am Samstagabend war ein 33-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Dollinger Straße in Unterdolling (Kreis Eichstätt) von Beamten der Beilngrieser Polizeiinspektion zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden, die ihm nicht nur etlichen Ärger einbringen dürfte, sondern die auch gleich dessen Verhaftung zur Folge hatte. Gegen den Mann, der aus Hessen stammt, lagen nämlich zwei Haftbefehle vor.

Laut heutiger Mitteilung war von den Beamten zunächst festgestellt worden, dass der 33-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. "Des Weiteren ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm", berichtet ein Polizei-Sprecher. Deshalb musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen der Tour im Drogen-Rausch.

Da außerdem noch zwei Haftbefehle gegen den 33-jährigen Mann vorlagen, klickten für ihn sogleich die Handschellen. Der Hesse wurde von den Gesetzeshütern in Haft genommen und muss nun vor einen Ermittlungsrichter. Ärger kriegt indes auch der Beifahrer. Nach Angaben der Beilngrieser Beamten wurde bei dem 22-Jährigen nämlich eine geringe Menge von Drogen entdeckt – weshalb der junge Mann mit einer entsprechenden Anzeige rechnen muss.


Anzeige
RSS feed