Logo
Anzeige
Anzeige

An der Weiberrast gibt es am Samstag von 11 bis 17 Uhr allerlei Schnäppchen. Die Einnahmen sind für die Errichtung eines Hasen-Geheges.

(ty) Die Tierschützer an der Pfaffenhofener Weiberrast brauchen Platz. Deshalb gibt es dort am kommenden Samstag, 13. April, wieder einen Flohmarkt der speziellen Art. Von 11 Uhr bis 17 Uhr finden Haustierbesitzer in der dortigen Tierherberge allerlei Zubehör für ihre tierischen Hausgenossen: Fressnäpfe, Katzen- und Hundekörbchen, Transportkisten, Katzenklos, Decken und nicht zuletzt viel Spielzeug. "Unsere Aufnahme-Kapazität ist erschöpft, wir brauchen wieder Platz", so ein Tierheim-Sprecher.

 

"Von A bis Z haben wir praktisch alles in doppelter und dreifacher Ausführung. Selbstverständlich keinen Krusch, sondern hochwertige Sachen in gutem beziehungsweise sehr gutem Zustand", heißt es von den Flohmarkt-Organisatoren. Sämtliche Sachen seien zu erschwinglichen Preisen zu haben. "Mit Sicherheit wird jeder Besucher das Passende für sein Haustier finden." Nicht ganz zufällig werden angesichts des Termins – eine Woche vor Ostern – ganz besonders Hasen und Kaninchen die Nutznießer dieses Tierheim-Flohmarkts sein. Für sie soll ein Außengehege errichtet werden.

 

Ein rund 150 Quadratmeter großes Areal auf dem Gelände sei vorgesehen. Das müsse einerseits ausbruchsicher für die Tiere sein, andererseits aber auch einbruchsicher, etwa gegen Greifvögel oder Marder. "Als Lebensversicherung braucht es unter anderem reichlich feinmaschigen Draht, Gartenhäuschen zum Lagern von Stroh und Heu, Pfosten in verschiedenen Höhen und vieles andere", heißt es aus dem Tierheim. Die Helfer hoffen nun auf zahlreiche Flohmarkt-Besucher, um ihr ambitioniertes Vorhaben bald finanzieren zu können.


Anzeige
RSS feed