Logo
Anzeige
Anzeige

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ermittelt.

(ty) Gestern waren Beamte der Polizeiinspektionen aus Kelheim und Mainburg in die Bahnhofstraße nach Neustadt an der Donau beordert worden. "Dort stand ein sichtlich alkoholisierter Mann auf dem Balkon und schrie unverständlich herum", berichtet ein Polizei-Sprecher. Das sollte allerdings erst der Anfang sein. Wenig später soll der 39-Jährige dann halb nackt auf den Dienstfahrzeugen der Gesetzeshüter herumgesprungen sein und diese dabei auch beschädigt haben. Gegen ihn werde nun wegen Sachbeschädigung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ermittelt.

 

Zurück zum Anfang: Der mutmaßlich Besoffene stand also auf dem Balkon und brüllte herum. Die Beamten konnten zunächst nach eigenen Angaben keine Straftaten oder konkreten Gefahren ausgehend von dem Mann erkennen und beließen ihn deshalb in seiner Wohnung. Während die Polizisten dann anderweitig beschäftigt gewesen seien, habe sich der 39-Jährige unbemerkt aus seiner Wohnung geschlichen. Kurz darauf sei über die Einsatz-Zentrale mitgeteilt worden, dass der Mann mit nacktem Oberkörper die geparkten Dienstfahrzeuge beschädige.

 

Als die Beamten wieder bei ihren Autos eintrafen, "sprang der Mann gerade auf einem Fahrzeug der Polizeiinspektion Mainburg herum und beschädigte hier das Blaulicht", wurde heute berichtet. "Zuvor hatte er bereits gegen die Heckklappe eines Kelheimer Streifenwagens getreten." Der Mann sei von den Fahrzeugen weggebracht und festgenommen worden. Auch im weiteren Verlauf habe sich der 39-jährige Pole "völlig unkooperativ und aggressiv" gezeigt. "Folglich wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen und ausgenüchtert." Er wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed