Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte 1,3 Promille intus, als er mit seinem Auto gegen eine Mauer, ein Verkehrsschild und einen anderen Pkw krachte.

(ty) Ein betrunkener 20-Jähriger hat am gestrigen Morgen mit seinem Pkw in Pfaffenhofen einen Unfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Wie heute gemeldet wird, hatte der junge Mann 1,3 Promille intus, als es schepperte. Bekanntlich liegt bereits ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Gegen den Pfaffenhofener wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.

Laut Polizei war der 20-Jährige gegen 5.50 Uhr mit seinem Auto auf der Ziegelstraße in Richtung Volksfestplatz unterwegs. Unweit der Einmündung in die Ingolstädter Straße sei sein Wagen zunächst mit einer Mauer kollidiert, anschließend mit einem Verkehrsschild und schließlich auch noch mit einem geparkten Pkw. Der bei dieser Crash-Serie entstandene Gesamtschaden wurde heute von den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf mindestens 2500 Euro taxiert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann Anzeichen für Alkoholkonsum bei dem jungen Mann fest. Ein freiwilliger Test habe diesen Verdacht nicht nur bestätigt, sondern 1,3 Promille ans Licht gebracht. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der 20-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich sichergestellt. Mit dem Strafverfahren, dem der Beschuldigte nun entgegenblickt, ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden.


Anzeige
RSS feed