Logo
Anzeige
Anzeige

50-jähriger Pkw-Lenker hatte laut Polizei "deutlich über 1,1 Promille", als er heute gegen 4.30 Uhr gestoppt wurde.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einem 50-jährigen Autofahrer heute Morgen in Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden. Der Einheimische musste seinen Führerschein gleich abgeben und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Gestoppt worden war der Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gegen 4.30 Uhr auf der Münchner Straße.

Nachdem die Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion bei ihm eine Alkoholfahne festgestellt hatten, bestätigte ein Test diesen Verdacht nicht nur, sondern brachte einen Wert von "deutlich über 1,1 Promille" ans Licht, wie gemeldet wird. Damit war die Fahrt für den Mann beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed