Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo bittet nach der Tat in Friedrichshofen um Hinweise. Unklar ist noch, ob Beute gemacht wurde.

(ty) Heute machte die Polizei den Fall öffentlich: Am Freitagvormittag kletterte gegen 11.15 Uhr ein bislang unbekannter Täter auf den Balkon einer Wohnung an der Schultheißstraße in Ingolstadt-Friedrichshofen. Dort schlug er nach Angaben der Polizei mit einem dort vorgefundenen Gegenstand die Glasscheibe der Balkontür ein und verschaffte sich auf diese Weise dann Zutritt zur Wohnung, deren Bewohnerin zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war.

Eine Nachbarin wurde laut Polizei durch den verursachten Lärm auf eine weitere Person aufmerksam, die offensichtlich vor dem Anwesen Schmiere stand, und verständigte die Polizei. "Der Mann war zirka 185 Zentimeter groß und zirka 25 Jahre alt", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Täter unerkannt entkommen. 

Ob und in welcher Höhe die beiden Kriminellen Beute gemacht haben, könne bisher nicht gesagt werden, teilte die Polizei heute mit. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed