Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich wich der 19-jährige Fahrer einem Tier aus. Die drei Pkw-Insassen konnten sich unverletzt ans Ufer retten.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich heute Nacht im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet. Offenbar wegen eines Ausweich-Manövers ist ein BMW von der Straße abgekommen und in einem Weiher gelandet. Verletzt wurden zum Glück weder der 19-jährige Pkw-Lenker noch dessen zwei Mitfahrer. Das teilweise versunkene Auto, das von der Feuerwehr geborgen werden müsste, dürfte nur mehr Schrottwert haben. 

Das Unglück geschah nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 1.40 Uhr. Der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster stammt, war mit seinem BMW auf der Westerfeldstraße unterwegs und musste angeblich einem Tier ausweichen. Der junge Mann habe deshalb nach rechts gelenkt – und das Unheil nahm seinen Lauf: Der Wagen kam von der Strecke ab und landete schließlich komplett in dem Gewässer.

Sowohl der Pkw-Lenker als auch die beiden Mitfahrer konnten sich nach Angaben der Polizei selbstständig aus dem Auto befreien. Alle drei Personen seien unverletzt geblieben, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung. Alkohol sei bei dem Unfall nicht im Spiel gewesen: Der 19-jährige BMW-Fahrer hatte 0,0 Promille, heißt es von den Gesetzeshütern.

 

Die Münchsmünsterer Feuerwehr war mit 15 Mann vor Ort, um das Wrack aus dem Weiher zu bergen. Auch ein Vertreter der Wasserwacht war angerückt. An dem älteren BMW ist laut Polizei Totalschaden entstanden. Fremdschaden sei – bis auf einen leichten Öl-Austritt – nicht entstanden.


Anzeige
RSS feed