Logo
Anzeige
Anzeige

In Kelheim ist heute Nacht eine harmlos scheinende Situation eskaliert. Die Polizei muss jetzt die näheren Umstände klären.

(ty) In Kelheim ist heute Nacht eine zunächst harmlos wirkende Situation aus dem Ruder gelaufen. Ein Mann fragte junge Frauen nach Feuer, eine von ihnen fühlte sich belästigt und zückte ein Pfefferspray. Dadurch wurden der 28-Jährige sowie ein Unbeteiligter verletzt. Ersterer verfolgte dann die Frauen, die sich derweil in die Toilette geflüchtet hatten. Danach soll der Mann auf einen 18-Jährigen losgegangen sein. Die Bilanz: zwei Verletzte, von denen einer ins Krankenhaus musste, sowie ein Polizei-Einsatz. Das Pfefferspray wurde sichergestellt. Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, laufen.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich heute Nacht gegen 2 Uhr eine Gruppe von jungen Frauen an der Donaustraße vor einem dortigen Lokal. Auf der Straße seien die Frauen dann von dem 28-jährigen Mann um Feuer für eine Zigarette gebeten worden. "Die jungen Frauen fühlten sich vom Verhalten des Mannes jedoch belästigt, sodass eine der Damen ein von ihr mitgeführtes Pfefferspray zog und in Richtung des 28-Jährigen sprühte", so eine Sprecherin der örtlichen Polizeiinspektion. Damit begann die ganze Aufregung.

 

Bei dieser Sprüh-Aktion sei auch ein unbeteiligter 26-Jähriger von dem Pfefferspray getroffen worden. Die jungen Frauen flüchteten laut Polizei unmittelbar danach in die Toilette des besagten Lokals und schlossen sich dort in einer Kabine ein. Der 28-Jährige wiederum habe die Frauen verfolgt und gegen die Toilettentür geschlagen. Als der aufgebrachte 28-Jährige die Toilette dann wieder verlassen habe, sei er unvermittelt auf einen unbeteiligten 18-Jährigen losgegangen und habe diesen am Kopf gepackt.

 

"Die Streitigkeit wurde dann durch die hinzugezogene Security beendet", berichtet die Polizei. Die Sicherheitsleute leisteten den Angaben zufolge auch Erste Hilfe bei den durch das Pfefferspray verletzten Personen, bis der Rettungswagen eintraf. Der 26-Jährige sei nach der Untersuchung vor Ort wieder entlassen worden; der 28-Jährige musste zur Behandlung in die örtliche Klinik gebracht werden.

 

Die jungen Frauen seien bei dem Vorfall nicht verletzt worden, teilte die Kelheimer Inspektion heute mit. Das Pfefferspray sei von den angerückten Polizisten sichergestellt worden. Wegen des Pfefferspray-Einsatzes wird von den Beamten wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch die Ermittlungen zu den weiteren Umständen laufen. 


Anzeige
RSS feed