Logo
Anzeige
Anzeige

50-jährigem Pkw-Lenker aus dem Kreis Freising ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wang (Landkreis Freising) einem 50-jährigen Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Nachdem die Beamten von der Moosburger Polizeiinspektion bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt hatten, waren die weiteren Schritte klar: Weil ein Test einen Wert im Bereich einer Straftat erbracht hatte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein gleich abgeben.

Gestoppt worden war der BMW-Fahrer aus dem Kreis Freising gegen 18.50 Uhr. Die Gesetzeshüter stellten laut heutiger Mitteilung "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein Test bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern zeigte "über 1,2 Promille" an. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Dem 50-Jährigen steht nun ein Strafverfahren ins Haus, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed