Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall am gestrigen Nachmittag wurde zum Glück niemand verletzt, die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

(ty) Zu einem Crash ist es am gestrigen Nachmittag auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gekommen, weil eine 81-jährige Pkw-Lenkerin hinter dem Lenkrad eingeschlafen war. Die aus dem Landkreis Ebersberg stammende Rentnerin war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als sie auf Höhe der Rastanlage Holledau während der Fahrt von der Müdigkeit übermannt wurde und am Steuer einnickte.

In der Folge sei es auf der rechten Spur zu einem Auffahr-Unfall mit einem vorausfahrenden Fahrzeug gekommen. Nach dem Zusammenstoß sei der Pkw der 81-Jährigen nach rechts von der Strecke abgekommen und habe die Leitplanke gestreift. Verletzt wurde laut Polizei bei der Kollision niemand. Die beteiligten Autos waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 12 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed