Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei zwar es durch die unsachgemäße Entsorgung von Asche zu dem Zwischenfall gekommen.

(ty) In einem Seniorenheim an der Jahnstraße in Baar-Ebenhausen musste am gestrigen Nachmittag gegen 13.10 Uhr die Feuerwehr anrücken. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war es durch die unsachgemäße Entsorgung von Asche zu einem Schwelbrand in dem Gebäude gekommen. Der Zwischenfall endete vergleichsweise glimpflich. In einem Putzraum sei Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro durch Ruß entstanden.

Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Brand ergaben laut heutiger Mitteilung, dass eine Reinigungskraft einen Aschenbecher in einen Müllsack geleert und diesen Sack anschließend in dem besagten Putzraum stehen gelassen hatte. "Offenbar befand sich darin noch glühende Asche, wodurch ein Schwelbrand entstand", so ein Polizei-Sprecher. Dieser sei von den Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen gelöscht worden.


Anzeige
RSS feed