Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein Freisinger heute Nacht ein verbotenes Lagerfeuer gemacht hat, geriet er ins Visier der Polizei. Jetzt sitzt er im Knast.

(ty) Ein 28-jähriger Einheimischer war heute Nacht in Freising mit Bekannten am Isar-Ufer im Bereich der Korbiniansbrücke, als er laut Polizei schließlich die Idee hatte, ein Lagerfeuer unter dieser Brücke zu entfachen. "Was in diesem Bereich selbstverständlich untersagt ist", so ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Das Feuer wurde von den angerückten Floriansjüngern gelöscht, an der Brücke sei augenscheinlich kein Schaden entstanden. Die Geschichte geht aber noch weiter.

Ein Alkohol-Test ergab nach Angaben der Polizei bei dem 28-Jährigen einen Wert von fast 2,5 Promille. Damit aber nicht genug: Im Zuge der Personalien-Feststellung sei nämlich dann ans Licht gekommen, dass gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl vorgelegen habe. Der Freisinger wurde deshalb am heutigen Morgen von den Gesetzeshütern in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Anzeige
RSS feed