Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Täter hatte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen offenbar gezielt auf Geräte der Marken Stihl, Maikita und Hilti abgesehen.

(ty) Aus einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Raffoltstraße im Schweitenkirchener Ortsteil Raffenstetten sind in der Nacht zum gestrigen Mittwoch etliche Maschinen geklaut worden. Der Wert der Beute wird auf mehr als 3000 Euro beziffert. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion geht davon aus, dass der bislang unbekannte Täter zwischen 22 Uhr und 5 Uhr zugeschlagen hat. Wer in der Gegend verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung setzen.

"Der Geschädigte bemerkte am nächsten Morgen das offenstehende Tor, bei einer vorläufigen Kontrolle wurde aber noch kein Diebstahlsschaden festgestellt", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Später sei dann aber das Fehlen von acht Werkzeug-Maschinen – darunter Motorsäge, Akkuschrauber, Akkuflex – bemerkt worden. Erbeutet worden seien Geräte der Marken Stihl, Maikita und Hilti. Teils gleichwertige Geräte anderer Fabrikate seien von dem Kriminellen zurückgelassen worden.


Anzeige
RSS feed