Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Niederscheyerer Straße geht ab 6. Mai nichts mehr: Zwischen Schrobenhausener Straße und Fichtenstraße wird gebaut. Änderungen für Stadtbus-Linie 5.

(ty) Wegen einer größeren Tiefbau-Maßnahme muss ab 6. Mai in Pfaffenhofen die Niederscheyerer Straße zwischen der Schrobenhausener Straße und der Fichtenstraße für den Verkehr komplett gesperrt werden. Das wurde heute von den Stadtwerken mitgeteilt. Die Anwohner seien bereits informiert. Von dieser Sperrung der Ortsdurchfahrt Niederscheyern sei bereits ab 2. Mai auch die Stadtbus-Linie 5 betroffen, erklärte Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens, heute gegenüber unserer Zeitung.

"Als eine der großen, übergreifenden Tiefbau-Maßnahmen, die im Rahmen der Bürgermeister-Information im Januar und in einer Anlieger-Information in Niederscheyern im Februar angekündigt und erläutert wurden, startet in der kommenden Woche in einem ersten Schritt die Erneuerung der Wasserleitung in der Niederscheyerer Straße sowie einiger sanierungsbedürftiger Hausanschlüsse", heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Stadtwerke. Im Anschluss daran erfolge die Sanierung einzelner Kanalbereiche.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt den Angaben der Stadtwerke zufolge über Staatsstraße 2045, Schrobenhausener Straße, Hauptstraße, Staatsstraße 2045, Mitterscheyern, Kreisstraße PAF3 und Scheyerer Straße sowie umgekehrt. Diese Umleitung werde entsprechend ausgeschildert. Wegen der Baumaßnahme komme es bereits ab 2. Mai und voraussichtlich bis 13. September auch zu Einschränkungen im Stadtbus-Verkehr. Betroffen ist die Linie 5 (Bahnhof – Kornstraße), wurde dazu erklärt. Alle anderen Stadtbus-Linien seien hingegen nicht betroffen. 

Konkret ergeben sich für die Stadtbus-Linie 5 folgende Änderungen: Die Haltestelle "Kornstraße" entfällt ersatzlos; Ausweich-Haltestelle ist die "Gerstenstraße". Die Haltestelle "Seitzweg" kann ebenfalls nicht mehr angefahren werden, diese wird in die Max-Grabmair-Straße (oberhalb der Kirche) verlegt. "Die Stadtbus-Route verläuft demnach von der Max-Grabmair-Straße über die Gerstenstraße zum Sonnenhang und über den Scheyerer Weg wieder stadteinwärts", fasst Reuter-Zehelein zusammen.


Anzeige
RSS feed