Der Kontrahent soll gestern an einem Getränkemarkt in der Hopfenstraße den BMW eines 28-jährigen Einheimischen verkratzt haben.
(ty) Der Täter ist zwar noch nicht zweifelsfrei ermittelt, allerdings gibt es einen sehr konkreten Verdacht. Passiert sein soll es nach einem Streit, nun droht eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am gestrigen Vormittag, es war gegen 10.30 Uhr, ist der BMW eines 28-jährigen Einheimischen auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts an der Hopfenstraße in Wolnzach verkratzt worden. Den Schaden bezifferte die Polizei heute auf ungefähr 1000 Euro.
Vorausgegangen sei dem Ganzen eine Auseinandersetzung bezüglich eines Parkplatzes, heißt es von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, bei der dieser Fall angezeigt worden ist. Örtlich zuständig ist für Wolnzach die Geisenfelder Inspektion. Die Ermittlung des mutmaßlichen Täters dürfte für die Gesetzeshüter allerdings laut heutiger Mitteilung "kein Problem" sein. Es liegen offenbar bereits handfeste Daten zu dem Verdächtigen vor.