Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Polizei ermittelt nach Kraftstoff-Klau am Kieswerk nahe Nötting: Unbekannte Täter bedienen sich an Radlader, Bagger und mobiler Tankstelle

(ty) Nach einem Diesel-Klau im großen Stil hat die Polizeiinspektion Geisenfeld die Ermittlungen aufgenommen und hofft zugleich auf Hinweise aus der Bevölkerung. An einem Kieswerk in der Nähe von Nötting war zwischen Weihnachten und dem gestrigem Donnerstag eine größere Menge Diesel entwendet worden – bis zu 700 Liter wurden geklaut, wie es heißt.

Unbekannte Täter haben den Kraftstoff den Angaben zufolge aus einem Radlader, einem Bagger und einer mobilen abgezapft. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme teilte der geschädigte Unternehmer auch die Beschädigung einer Zufahrtsschranke mit. Der Diebstahlschaden liegt bei rund 1000 Euro, der Schaden an der Schranke und den Tankschlössern beträgt weitere 800 Euro. Hinweise an die Inspektion Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed