Logo
Anzeige
Anzeige

In Dörfl stieg ein Unbekannter in ein Wohnhaus ein und nahm Autoschlüssel und einen Garagentoröffner mit – dann wurde er offenbar gestört

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohnhaus in Dörfl in der Gemeinde Reichertshofen eingebrochen. Über ein Fenster stieg er in die Garage ein und gelange von dort aus über eine verschlossene Zwischentür in das Wohnhaus. Aus einem Schlüsselkasten wurden Fahrzeugschlüssel und ein Garagentoröffner entwendet, wie die Polizei berichtet.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, besteht die Möglichkeit, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde, da ein weiterer Diebstahlsschaden nicht festzustellen war. Die Fahrzeugschlüssel und der Garagentoröffner konnte einige hundert Meter vom Wohnhaus entfernt aufgefunden werden.

Die Inspektion Geisenfeld bittet nun um Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat und fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wurde ein verdächtiges Fahrzeug während dieser Zeit im Bereich Dörfl gesehen? Hinweise werden unter Telefon (0 84 52) 72 00 angenommen.


Anzeige
RSS feed