Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war aus dem Schulbus gestiegen und wollte hinter diesem die Straße überqueren. Schwere der Verletzungen noch unklar.

(ty) Im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen ist am gestrigen Nachmittag eine 16-Jährige von einem Pkw erfasst worden. Die junge Frau war aus einem Bus gestiegen und wollte hinter diesem die Straße überqueren. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Zur Schwere der Verletzungen liegen bislang keine gesicherten Informationen vor.

Der Unfall passierte gegen 14.15 Uhr auf der Burgstaller Straße. "Die Schülerin stieg an der Bushaltestelle aus dem Schulbus aus und wollte hinter diesem die Straße überqueren", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Zeitgleich fuhr eine 81-Jährige Pkw-Lenkerin in Richtung Wolnzach und kam dem Schulbus somit entgegen." Als der Pkw den Bus schon fast passiert hatte, sie die 16-Jährige "unvermittelt" auf die Fahrbahn getreten. Die Jugendliche sei dann von der linken Seite des Wagens erfasst worden.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 16-Jährige nach Angaben der Polizei "vorsorglich" per Helikopter in eine Klinik gebracht. "Zur Schwere der Verletzungen wurden bislang durch das Krankenhaus keine Angaben gemacht", meldete die Geisenfelder Polizeiinspektion am heutigen Vormittag. Ein Sprecher meinte: "Sie dürften jedoch vermutlich eher leichterer Art sein." Die 81-jährige Nissan-Lenkerin, sie wohnt ebenfalls in der Gemeinde Wolnzach, sei unverletzt geblieben. Der Schaden am Auto wird auf zirka 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed