Frieda Peller stammt aus Vohburg, lebte dann in München und Förnbach. Seit einigen Jahren wohnt sie in einem Pfaffenhofener Seniorenheim.
(ty) Ihren 95. Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag Frieda Peller im Pfaffenhofener Altenheim "St. Franziskus". Frieda Peller stammt aus Vohburg, hat mit ihrem inzwischen gestorbenen Mann viele Jahre in München sowie dann in Förnbach gewohnt und lebt nun seit ein paar Jahren im "St. Franziskus". Hier fühlt sie sich recht wohl, zumal sie ein schönes Zimmer mit Blick zum Eingang des Hauses hat – sie vermisse aber doch ihre eigene Wohnung. Die Schwestern und Pfleger seien alle sehr nett, nehmen Frieda Peller auch oft mit zu verschiedenen Aktivitäten, wie Malen oder Sitzgymnastik. Ihr liebstes Hobby aber ist das Lösen von Kreuzworträtseln.
Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (Freie Wähler) überbrachte heute die Geburtstags-Glückwünsche der Kreisstadt, im Namen der katholischen Stadtpfarrei gratulierte Pfarrer Joachim Kunz. Auch Vertreter des VdK sowie Mitarbeiter der Senioren-Einrichtung gratulierten der Jubilarin und brachten ihr zudem ein Ständchen dar. Am kommenden Sonntag wird Frieda Peller auch noch mit ihrer Familie feiern und einen Ausflug unternehmen. Sie hat eine Tochter und einen Sohn, zwei Enkel und vier Urenkel.