Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker missachtete in Mainburg die Vorfahrt und kollidierte mit dem Auto eines alkoholisierten 38-Jährigen.

(ty) Nicht alltägliche Folgen hat ein Verkehrsunfall, der gestern auf einer Kreuzung in Mainburg passiert ist. Denn beide Autofahrer haben nach diesem Crash mit Konsequenzen zu rechnen. Der eine hat die Kollision sozusagen verursacht, indem er bei ausgefallener Ampel die Vorfahrt missachtet hat – ihm blüht nun ein entsprechendes Ordnungswidrigkeiten-Verfahren. Der andere saß alkoholisiert am Steuer, was ihm ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs beschert – ihm droht damit sogar der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist folgendes passiert. Gegen 8.50 Uhr war ein 38-jähriger Einheimischer mit seinem Auto auf der Freisinger Straße in Richtung Abensberg unterwegs und wollte die Kreuzung mit der  Bahnhofstraße beziehungsweise Ingolstädter Straße geradeaus überqueren, um auf der Regensburger Straße weiterzufahren. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls aus Mainburg, wollte indes von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Regensburger Straße einbiegen. Die Ampel-Anlage war zu diesem Zeitpunkt ausgefallen. 

Laut Polizei missachtete der 28-Jährige dabei die Vorfahrt des 38-Jährigen und die beiden Fahrzeuge touchierten sich in dem Kreuzungs-Bereich. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei dann festgestellt worden, dass der 38-Jährige alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Gegen ihn werde nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der 28-Jährige hat mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen der von ihm begangenen Vorfahrts-Verletzung zu rechnen. 


Anzeige
RSS feed